Wir machen queeres Leben sichtbar! - Unsere Plakatausstellung im KAZ

Plakat-Ausstellung des IDAHOBITA*-Bündnisses Göttingen 2022

Plakate

Plakat-Ausstellung „Queere Lebensstationen“ im KAZ

Queere Menschen (LSBTIAQ*) durchlaufen im Laufe ihres Lebens zahlreiche Stationen mit der ständigen Frage von Coming-out und dem Risiko von Ablehnung oder Gewalt. Das ist für die Gesamtgesellschaft oft gar nicht nicht sichtbar.

Aber trotzdem steht immer wieder die Frage im Raum, ob queere Personen (lesbische, schwule, bisexuelle, pansexuelle, trans*, nicht-binäre, genderqueere, inter*, asexuelle, aromantische und andere queere Personen) nicht bereits gleiche Rechte hätten. 

Das IDAHOBITA*-Bündnis Göttingen zeigt mit einer Plakat-Ausstellung, welchen Formen von Diskriminierung LSBTIAQ* auch heute noch ausgesetzt sind.

13 Plakate machen deutlich, wo und wie queere Personen entlang ihrer Lebensstationen Benachteiligung, Fremdbestimmung, Ausgrenzung und Gewalt erfahren: teils von der Kindheit oder Jugend an, im Alltag, bei rechtlichen Themen, im Berufsleben, bei der Familiengründung und im Gesundheitssystem. 

Die Plakatausstellung „Queere Lebensstationen" ist bis Ende August 2022 im KAZ, Bürgerstraße 15 zu sehen.

Das IDAHOBITA*-Bündnis Göttingen 2022:

Aspecs Göttingen
BiPlus Göttingen
equity* Göttingen - Empowerment für queere Jugendliche und junge Erwachsene
Göttinger Aidshilfe - Anlaufstelle für sexuelle Gesundheit
Queeres Zentrum Göttingen
SCHLAU Göttingen

 

Contact