Herzlich willkommen in unserem Team, Sophia!

Unsere neue Kollegin Sophia Wedman stellt sich vor

unsere neue Kollegin
Hallo zusammen,
ich bin Sophia Wedman und unterstütze seit Januar das hauptamtliche Team der Göttinger AIDS-Hilfe e.V.
 
Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Prävention. In diesem Jahr wollen wir u.a. das Präventionsangebot digital ausbauen und hoffen natürlich auch darauf, vieles on- und offline durchführen zu können.
 
Studiert habe ich Sozial- und Organisationspädagogik und bin selber schon lange ehrenamtlich aktiv. Bereits seit vielen Jahren arbeite ich mit Jugendgruppen, habe aber auch Erfahrung in der Arbeit mit älteren und alten Menschen, mit Kindern und anderen Gruppen.
 
Ich freue mich sehr auf die Arbeit bei der Aidshilfe, da ich große Lust habe, (junge) Menschen zu empowern und sie in ihrer Entwicklung und ihrem Sein zu unterstützen. Ich möchte Jugendlichen Akzeptanz und Stärke für sich selbst vermitteln und sie einladen, einen Fokus auf (eigene) sexuelle Gesundheit zu richten. Außerdem freue ich mich auf ein buntes Jahr mit einem tollen CSD, auf die Zusammenarbeit mit dem Präviteam und viele weitere Aktionen.
 
Bei Interesse an Kooperation, Anfragen zum Präviteam und anderem bin ich telefonisch (0551.43735) und per Mail (sophia.wedman@goettingen.aidshilfe.de) erreichbar.
 
Ich freue mich auf eine richtig gute Zeit bei der Aidshilfe!