Team & Vorstand

Team

  • Simone Kamin

    Dipl. Sozialarbeiterin

     

    Arbeitsgebiete:

    Geschäftsführung

    Öffentlichkeitsarbeit und Lobbyarbeit

    Fundraising

    Workshops und Schulungen

    Schwerpunkte:

    Organisations- und Konzeptentwicklung, Medienarbeit; Welt-Aids-Tag; Mitarbeit beim Aufbau eines queeren Zentrums in Göttingen

    Tel: 0551 - 4 37 35
    Fax: 0551 - 4 10 27
    simone.kamin@goettingen.aidshilfe.de

  • Linda Apsel

    Kulturwissenschaftlerin/Afrikanistik, M.A.

     

    Arbeitsgebiete:

    Prävention für Jugendliche und Erwachsene

    Aktionen und Veranstaltungen in der schwullesbischen und queeren Szene

    Mitarbeit im landesweiten Präventionsnetzwerk SVeN - Schwule Vielfalt erregt Niedersachsen

    Prävention und Beratung im Kontext Haft und Drogen

    Schwerpunkte:

    Leitung des ehrenamtlichen Präventionsteams (Präviteam)

    Tel: 0551 - 4 37 35
    Fax: 0551 - 4 10 27
    linda.apsel@goettingen.aidshilfe.de

  • Caroline Herberhold

    Dipl. Biologin

     

    Arbeitsgebiete:

    Geschäftsführung

    Persönliche und telefonische Beratung

    Angebote für Menschen mit HIV und ihre Zugehörigen

    Schulungen für Multiplikator*innen

    Schwerpunkte:

    Finanzen; psychosoziale, sozial- und asylrechtliche Unterstützung HIV-Positiver; Leitung des Telefonberatungsteams

    Tel: 0551 - 4 37 35
    Fax: 0551 - 4 10 27
    caroline.herberhold@goettingen.aidshilfe.de

Vorstand

  • Mark Schäffer

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    "Die Arbeit bei der Göttinger AIDS-Hilfe e.V. macht mir sehr viel  Freude, da ich mit vielen und ganz unterschiedlichen Menschen  zusammenarbeiten darf. Das Besondere an dieser Arbeit ist für mich,  bei persönlicher Beratung Wissen zum Schutz vor HIV und anderen STIs  zu vermitteln, bei selbstbestimmten Entscheidungen persönlich zu  unterstützen, und noch bestehende Tabuisierungen von Sexualität zu  irritieren.

    Als Schwerpunkte meiner Arbeit liegen mir als Vorstand vor allem die  Unterstützung der Aufgaben in den Bereichen MSM-Prävention/SVeN sowie  die Erhöhung der Testbereitschaft in der Allgemeinbevölkerung am Herzen."

    Schwerpunkte:

    Vorstand, Telefonberatung, SVEN

  • Marc Thiele

    Betriebswirt/HWK

    "Ich bin Ende der 1990er Jahre zur Aidshilfe gekommen aus dem Wunsch heraus, Menschen zu helfen und ihnen auch ein Stück Lebensqualität zu sichern. Mich hat es schon immer gestört, dass Menschen mit nicht-heterosexueller Orientierung als „nicht normal“ behandelt werden. Die Arbeit der Göttinger AIDS-Hilfe mit ihren angebotenen Hilfen, Aktionen und Unterstützungen ist für Ratsuchende und ihre Angehörigen unverzichtbar und mir gefällt sehr, mit welchem Respekt und Selbstverständnis hier vielfältigen Lebensweisen und dem Thema HIV und Aids begegnet wird.“

    Schwerpunkte:

  • Dr. Aline Jatho

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    "Meine Motivation, zur AIDS Hilfe zu gehen, war ganz klar - ich wollte helfen! - beim Beraten und Informieren zu HIV und Aids, sowie dem Etablieren von mehr Solidarität mit Positiven."

    Schwerpunkte: